Herzlich Willkommen bei Medifit
Physiotherapie
MedFit
Osteopathie
Team
Kunst
Kontakt
Impressum
 
 
Kunstausstellungen bei Medifit
Archiv anderer früherer Ausstellungen…

Ausstellung Bernhard Ortlepp I
Ausstellung Bernhard Ortlepp II

Bernhard Ortleppli
Maler, Fotokünstler, Computerkünstler und Diplomphysiker.

Geboren 1952 in Schkeuditz bei Leipzig. 1960 flüchtete die Familie in den Westen. Aufgewachsen ist er in Hürth und Erftstadt bei Köln. 1974 studiert Bernhard Ortlepp Physik an der FH Aachen. Anschließend arbeitet er in der Physikalischen und Chemischen Forschung bei der degussa RÖHM (heutige evonik AG ) in Darmstadt. Neben seinen beruflichen Forschungen beschäftigte sich er sich jahrelang intensiv mit der Fotografie, Computerkunst und Mathematik der Chaostheorie. Durch einen Zufall kommt er im Herbst 1994 zur freien Malerei. Bereits Monate später stellt er seine ersten gemalten Bilder aus.

Im Jahr 2005 kündigt Bernhard Ortlepp seinen Beruf als wissenschaftliche Führungskraft, damit er sich ab sofort ausschließlich seiner Kunst und Malerei widmen kann. Seit dieser Zeit arbeitet er als freiberuflicher Maler.

Bernhard Ortlepp sieht seine Malerei selbst als farbenfroh, optimistisch, wuchtig und energiegeladen an. Er versucht, die unerschöpflichen Möglichkeiten der Abstraktion auszuloten, indem er geordnete und chaotische Formen, Strukturen, Spontaneität und gezielte Planung zu einer harmonischen, schönen Einheit verbindet.
li In seinen Arbeiten sieht der Künstler selbst nur ein Ziel:
„Bilder zu malen, damit die Augen sich freuen.“

  Medifit Therapiezentrum
Telefon: 0 22 36 / 6 94 74
mass   info@medifit-koeln.de
An der Wachsfabrik 3
50996 Köln-Rodenkirchen
  l
  © 2013 Medifit Norbert Huppertz · An der Wachsfabrik 3 · 50996 Köln · Telefon: 0 22 36 / 6 94 74 — Hintergrundfoto: Daniel Berbig · Design: Gutes-gestalten Jens Löckmann